Penaten Handprint-Promotion

POS-Promo-Aufbau

Penaten ist die Nummer 1 im deutschen Babypflegemarkt.
Die Marke, die wahrscheinlich jeder aus seiner Kindheit kennt, bietet mittlerweile eine sehr große Produktvielfalt für unterschiedliche Kunden und Bedürfnisse an. Diese emotionale Bindung nutzen wir, um die Kunden immer wieder neu von den Produkten und der Marke zu begeistern.

Idee

Die Idee war, den neuen Penaten Markenclaim „Momente, die für immer bleiben“ am PoS für Kinder und Erwachsene prägnant, sympathisch und vor allem kindgerecht erlebbar zu machen.
Stoppingpower, die die Kinder involviert und gleichzeitig der Promotorin die Möglichkeit der aktiven Beratung und damit verbundenem Abverkauf bietet, wurde eingebunden.

Die Ausführung

Alle Konsumenten mit kleinen Kindern wurden aktiv aufgefordert einen Hand- oder Fußabdruck von ihren Kindern zu machen. Dieser wurde mit Malseife (blau oder pink) auf einer DIN A6-Karte gefertigt.
Anschließend wurde die Karte in einem kindgerechten, für die Promotion gestalteten Bilderrahmen, ausgehändigt.
Die Penaten Pflegetücher/Lotion-Tücher wurden direkt in Anwendung gezeigt, die Hände und/oder Füße wurden damit wieder gesäubert. Hier begann die direkte Pflege-Beratung. Konnten die Kunden sich nicht sofort zum Kauf entscheiden, wurde eine Produkt-Empfehlung auf einem konzipierten Empfehlungsblock angekreuzt.